•  
  •  

Mein kleines Kräuter- und Gemüsechalet und wie alles begann.

Hier ein klein wenig über mich! Mein Name ist wie bereits erwähnt Sandra. Aufgewachsen bin ich in der Agglomeration von Bern. Nach der Heirat mit meinem Mann bin ich in das wunderschöne Thun umgezogen. Zusammen haben wir drei Kinder und geniessen unser Familienleben. Als gelernte Dentalassistentin und nach 10 Jahren auf dem Beruf, bin ich nun voll und ganz für meine Familie da. Hier in Thun geniessen wir zusammen unseren, über mehrere Jahre gestalteten und aufgebauten Garten.  


Vor einigen Jahren begann ich mich für Kräuter und deren Wirkungen zu interessieren. Nach diversen Kursen begann ich selber Kräutersalben und viele andere Produkte herzustellen. All meine Produkte sind sehr zeitintensiv und verlangen ein grosses Mass an Hygiene. Mit einer separat eingerichteten Küche konnte ich mir diese Voraussetzungen erfüllen und mit der Produktion und dem Verkauf im kleinen Rahmen beginnen. Mein kleines Kräuter und Gemüsechalet scheint in der Umgebung sehr gut anzukommen und ich darf meine ersten Stammkunden wöchentlich mit Freude bedienen. Mittlerweile biete ich nebst den Kräuterprodukten, in kleinen Mengen frisches, saisonales Gemüse an. Im Winter werde ich verschiedene Kräutertees anbieten und mein Chalet voraussichtlich in ein Weihnachtsfenster verwandeln. 


Weitere Ziele und Herausforderungen sind:

Ich möchte mit unseren Beeren und Trauben selber, leckeren Essig herstellen und wenn alles klappt mich Richtung Balsamico Essig weiter vorwagen. Dazu lese ich im Moment Bücher um mich dieser Herausforderung und dessen komplexen Herstellung  stellen zu können.


image-9142802-969820a8ebbb4aee9b35e5b96e20ff85.jpg

Öffnungszeiten, Sandra`s Kräuter- und Gemüsechalet
Di: 16:00 - 18:00
Mi: 09:30 - 11:30
Do: 16:00 - 18:00
Fr: 09:30 - 11:30 16:00 - 18:00
Montag, Samstag und Sonntag Ruhetag